x
PROJEKT

Biodynamische Landwirtschaft

Mit Humus verbessern wir unsere Böden, binden mehr CO2 und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Demeter-Landwirtschaft ausbauen

Mit gesundem Boden für mehr CO2 – Speicher sorgen

 

Was?

Jedes Erzeugnis, das unter biodynamischen Bedingungen erzeugt wird, unterstützt den Aufbau von Humus. Dieser ist deswegen so wichtig, weil er einer der wichtigsten CO2-Speicher unserer Erde ist.

 

Wie?

Je mehr biodynamisch bewirtschaftet wird, desto mehr Humusschichten gibt es und umso mehr CO2 kann der Boden für uns speichern. Diese Art der Demeter-Landwirtschaft gibt dem Boden mehr zurück, als sie ihm nimmt. Daher beziehen wir bewusst den Grossteil unserer Rohstoffe von Demeter-Höfen.

 

Warum?

Wir fördern aktiv den ökologischen Landbau und insbesondere die biodynamische Landwirtschaft, da dieser Form der Erzeugung ein nachhaltiger Kreislaufgedanke zugrunde liegt. So entstehen Lebensmittel im Einklang mit den Wirkungsprinzipien der Natur – zum Schutz von Natur und Umwelt.

 

Wer?

Wir gemeinsam mit dem Demeter-Verband und unseren Demeter-Landwirtinnen und -Landwirten.